Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Der Kreis Siegen-Wittgenstein

Der Kreis Siegen-Wittgenstein

Der Kreis Siegen-Wittgenstein hat besonders darauf geachtet:
•    Das können die jungen Menschen schon.
•    Und das müssen die jungen Menschen noch lernen.

Die jungen Menschen bekommen so lange Hilfe:
Wie die jungen Menschen die Hilfe brauchen.
Es ist egal:
Wie alt die jungen Menschen sind.

Eine Frau schaut sich vier Bilder an. Darauf sind verschiedene Berufe zu sehen.

Im Modell-Projekt wurden Pläne gemacht
für die jungen Menschen.
Jeder junge Mensch hat einen eigenen Plan bekommen.
Auf dem Plan können die jungen Menschen und die Träger sehen:

  • Das kann der junge Mensch schon.
  • Das muss der junge Mensch noch lernen.
  • Diese Hilfen bekommt der junge Mensch.

 

Zwei Personen sitzen an einem Tisch und schreiben gemeinsam etwas auf

Die jungen Menschen bekommen Sicherheit durch die Pläne.
Die jungen Menschen wissen:
Sie bekommen immer Hilfe. 
Wenn sie die Hilfe brauchen.

Das Bild zeigt zwei starke Frauen